Jetzt Nachhilfe in Ludwigshafen am Rhein finden!

  • Nachhilfe in Ihrer Nähe
  • Ausgewählte Lehrer
  • Noten verbessern

Für Ihre Anfrage haben wir passende Nachhilfelehrer gefunden.

Sie benötigen Hilfe bei der Lehrerauswahl?

Ihr persönlicher tutoria (jetzt Studienkreis)-Berater unterstützt Sie gerne.

Unser Service-Team

berät Sie bei allen Fragen.

Black phone 0800 111 12 36

Zum Seitenanfang

tutoria – Eine Marke des Studienkreis

Im September 2015 übernahm die Studienkreis Gruppe, einer der größten Anbieter von Nachhilfedienstleistungen in Deutschland, die Nachhilfe-Plattform tutoria. Sowohl ehemalige tutoria-Kunden als auch neue Interessenten haben nun die Möglichkeit, Nachhilfe über das bewährte Studienkreismodell zu erhalten. Das Modell umfasst zum einen individuelle Nachhilfe in einem von rund 1.000 Standorten bundesweit, als auch professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete e-Tutoren und ein Selbst-Lern-Portal mit über 250.000 Aufgaben. Alternativ wird Einzel-Nachhilfe-Unterricht zu Hause über einen Kooperationspartner angeboten. Darüber hinaus bietet der tutoria Ratgeber weiterhin Informationen zu wichtigen Bildungsfragen wie Lernschwierigkeiten, das Schulsystem und Lerntipps.

Nachhilfe in Ludwigshafen am Rhein

Nachhilfe Ludwigshafen: Ludwigshafen am Rhein ist mit rund 164.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Lage am Rhein sorgt in der Stadt in der Regel für ein mildes Klima. Doch keine Regel ohne Ausnahme: Im Sommer 2003 wurden in Ludwigshafen am Rhein Temperaturen von über vierzig Grad gemessen.

Tutoria (jetzt Studienkreis) Nachhilfe Ludwigshafen

Ludwigshafen besitzt zehn Stadtteile: Friesenheim, Gartenstadt, Maudach, Mundenheim, Nördliche Innenstadt, Oppau, Oggersheim, Rheingönheim, Ruchheim und Südliche Innenstadt. In all diesen Stadtteilen finden Sie Tutoren für Nachhilfe - und zwar ganz bequem bei tutoria (jetzt Studienkreis). Auch wenn die eigentliche Stadt Ludwigshafen erst 150 Jahre alt ist, weisen ein paar der Stadtteile eine mehr als1000-jährige Geschichte auf. Beispielsweise wurde der Stadtteil Mundenheim 770 das erste Mal erwähnt und ist damit der älteste Stadtteil von Ludwigshafen.

Nachhilfe in Ludwigshafen am Rhein geben

Die schönste Sage von Ludwigshafen trug sich aber im Stadtteil Friesenheim zu. Zu Beginn des 20.Jahrhunderts soll ein Bürger Namens Rochus nachts an der Kirche vorbeigegangen sein, in deren Kirchturm er Funken fliegen sah. Zumindest dachte er dies und weckte das gesamte Dorf mit seinen Feuer-Rufen. Es stellte sich aber heraus, dass er nur die Reflexion des Mondes in den Augen einer Eule gesehen hatte. Wenn Sie lieber Tatsachen weitergeben wollen, dann melden Sie sich als Nachhilfelehrer bei tutoria (jetzt Studienkreis) an. Diese Geschichte brachte den Friesenheimern übrigens den Spitznamen „Eulen" ein, der auch heute noch gerne verwendet wird.

Individuelle Nachhilfe in Ludwigshafen

Die Sage wurde auch in Stein gemeißelt und bildet eine der acht Stelen des Stadtteilbrunnens in Ludwigshafen. Jeder der acht Steine repräsentiert einen anderen Stadtteil und steht an der Ecke eines Oktogons. Der Brunnen wurde 1985 erbaut und ist fast so bekannt für Ludwigshafen am Rhein wie das ansässige BASF-Unternehmen. Für individuelle Nachhilfe mit qualifizierten Tutoren ist tutoria (jetzt Studienkreis) bekannt.